Konzept

Wir sind als Gemeinde davon überzeugt, dass Jesus uns den Auftrag gegeben hat, den Menschen Gutes zu tun und von seinem Evangelium weiterzugeben. Daher ist auch das Profil der Gemeinde durch einen diakonischen Ansatz geprägt. Uns ist es wichtig, in den Stadtteil und die Nachbarschaft hinein zu wirken und Angebote zu schaffen, die den Menschen – egal ob mit oder ohne christlichen Hintergrund – gut tun und ihnen in ihrem Leben weiterhelfen.

DSCN2524 b

Der Gottesdienst ist das Zentrum unserer Veranstaltungen, denn er stellt uns ins Zentrum der Gegenwart Gottes. Dort wollen wir uns auf Gott ausrichten und ihm begegnen und zugleich werden wir dadurch von Gott ausgerüstet, um von dort aus einander zu begegnen und für Menschen in unserem Stadtteil offen zu sein. Von daher bilden sich vom Zentrum aus verschiedene Aufgabenbereiche, die wir als zusätzliche Schwerpunkte unserer Gemeinde im Rahmen unserer Möglichkeit umzusetzen versuchen. Dazu gehören beispielsweise verschiedene Angebote der Begegnung (gemeinsames Mittagessen, gemeinsames Gebet, Freitagabendtreff) sowie ein diakonisches Angebot (Offene Kirche / Offenes Gelände).

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s